Wolfgang Kindler – Erfolgreiche Veranstaltung in Bonn

Mobbing und präventive Strategien

Laut Statistik wird mindestens jeder zehnte Schüler im Laufe seiner Schulzeit gemobbt – und noch mehr werden selbst zum Täter. Hier sind kompetente und handlungsfähige Pädagoge gefragt, denn Im Ernstfall heißt es, umgehend und angemessen reagieren, bevor die Situation eskaliert und in Gewalt umschlägt. Aber wie?

Herr Kindler hat genau die Fragen zum Thema anhand von authentischen Fallbeispielen bearbeitet und den Teilnehmenden gezeigt, wie sie im Ernstfall bei Mobbing eingreifen können.

Auch die wichtigen Fragen „Handelt es sich wirklich um Mobbing?“ und wenn ja, wie gehe ich Schritt für Schritt dagegen vor, wurden intensiv bearbeitet.

Herr Kindler wird sicherlich auch im kommenden Jahr eine weitere Fortbildung in Bonn und Umgebung anbieten. Wir informieren Sie zeitnah über die Homepage.