Erfolgreiche Präventionsfortbildung in Kassel

Die vergangene Fortbildung unter der Leitung von Frau Freund war eine rundum sehr gut gelungene Veranstaltung, zu der sowohl die Teilnehmer als auch Frau Freund ein sehr positives Feedback geben.
Die Teilnehmer loben die gut strukturierten Einheiten und die Abwechslung von Theorie und Praxis. Trotz des sehr straffen Programms wurde es nie langweilig!
 Die Theorieeinheiten waren sehr interessant gestaltet und überzeugten durch Methodenvielfalt und die Arbeit an vielen unterschiedlichen Fallbeispielen. Es gab eine gute Rückkopplung an die Praxis und in guter, intensiver Arbeitsatmosphäre wurden bereits vorhandene Kompetenzen erweitert und der Blick für den Alltag geschärft.
Besonders beeindruckend waren die verschiedenen Rollenspiele, in denen die Gesprächsführung mit betroffenen und übergriffigen Jugendlichen geübt wurde.
Wir danken Frau Freund sehr für die Leitung dieser spannenden Fortbildung und möchten besonders auch den TeilnehmerInnen für ihre Mitarbeit und die vielen Beiträge zu den intensiven Diskussionen an beiden Tagen.